Facebook

Vimeo

Flickr

Google Currents

Blog-Kategorien

Klimagarten 2085

Obschon der Klimawandel ein globales Thema ist, welches die ganze Menschheit betrifft, scheint es bisher nicht gelungen zu sein, die Anliegen so zu vermitteln, dass sie wirklich erlebbar sind. Die ETH Zürich hat mit mit Partnern das Projekt ‚Klimagarten 2085’ lanciert, welches den Besuchern ermöglicht, in Gewächshäusern zu erleben, wie sich zukünftige Klimaszenarien auswirken und anfühlen können.

www.ethz.ch




Pflanzen sind schon immer auf natürliche Weise gewandert und zwar über Meere, Berge und Grenzen hinweg. Doch die Ausbreitung von Pflanzen ausserhalb ihrer natürlichen Herkunftsge­biete ist ein brisantes und kontroverses Thema, welches seit einigen Jahren höchst emotions­geladen diskutiert wird. Im... Weiterlesen.

Regula Treichler

Beispiele

Space 10 in Kopenhagen, ein “future living lab and exhibition space,” hat ein urban gardening modul entwickelt, das sich mit Möglichkeiten der Lebensmittelproduktion und Architektur in städtisch verdichteten Umgebungen beschäftigt. The Growroom ist eine zylindrische Metallstruktur mit Regalen für Pflanzgefässe.... Weiterlesen.

Monica Ursina Jäger

Environmental Education